Voice of Germany produziert Hits

© Severin Heinisch, Geschäftsführer Chapter 4 (c: c4)
atDie bei SAT.1 und ProSieben laufende Musik-Show The Voice of Germany bewegt sich in Deutschland und in Österreich auf hohem Quoten-Niveau. Seit ihrem Start lockte das Format hierzulande bis zu 254.000 Zuschauer ab zwölf Jahren vor die Bildschirme und erreichte im Seher-Segment der 12- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 18 Prozent. Eine Entwicklung die sich auch online niederschlägt.
Laut ProSiebenSat.1 Österreich generierte The-Voice-of-Germany.at an den ersten beiden Ausstrahlungstagen "rund 100.000 Video-Views". In der daran folgenden Woche wurden "über 250.000 Video-Views" registriert. Die tägliche Reichweite der Event-Plattform wird mit "rund 50.000 Besucher und über 200.000 Seitenaufrufe" beziffert.
Diese Nutzung liegt damit gleichauf mit der Online-Bestmarke von Austria's next Topmodel. Das Zugriffsmaximum wird unmittelbar vor und nach jeder Ausstrahlung generiert, wodurch der crossmediale Event-Charakter unterstrichen wird und sich das Erweiterungs- und Ergänzungspotenzial manifestiert.
atmedia.at
Kommentare