Viva Austria und Kronehit beschäftigen Unausgelastete

Diego Boneta, Sarah Habel, Michelle Ang, Inbar Lavi, Jared Kusnitz (v.l.n.r.), die fünf Hauptakteure in der zwölf Episoden umfassenden ersten Staffel von Underemployed. (c: mtv)
atIm Programm von Viva läuft ab 4. Mai 2013 die erste Staffel der Comedy-Drama-Serie Underemployed, die sich um fünf Hochschul-Absolventen dreht, die von ihren Lieblingsjobs träumen. Diese aber nicht bekommen. Auf diesem Plot ist eine gemeinsame Promotion von Viva Austria und Kronehit aufgebaut, die die Zuschauer und Hörer der beiden Medien aktivieren, Interesse für die Serie wecken und für diese Reichweite aufbauen soll.

Viva Austria und Kronehit führen einen Video-Wettbewerb durch. Dessen Teilnehmern werden mittels Video erklären weshalb sie sich in ihren gegenwärtigen Jobs unterbeschäftigt und unterfordert fühlen. Am Ende wird die überwältigendste Argumentation mit der Ko-Moderation der Viva Austria Top 20 und des Kronehit-Formats Guten Morgen Österreich, die unter Umständen das Sprungbrett zur erträumten Karriere sein kann, belohnt.

Underemployed lief von Oktober 2012 bis Jänner 2013 im Programm von MTV. Die erste Staffel hat zwölf Episoden. Eine Fortsetzung ist derzeit nicht geplant.

Kommentare