Vienna-Masters-Etat für Straberger

Die Kommunikationsarbeit von Straberger Conversations drehen sich vorwiegend um Dialoge mit der Kernziel-Gruppe des Sport-Events, Reitsport-Ausübenden, -Interessierten und der Reitsport-Szene.
Dreh- und Angelpunkt der Kommunikation ist ViennaMasters.at. Die Agentur optimierte die Event-Site strukturell und passte sie optisch dem Erscheinungsbild der Veranstaltung an. Diese Webseite dient drei Zielgruppen: den Besuchern, den Teilnehmern des Turniers und den Aussteller, die während des dreitägigen Events in Wien vor Ort sein werden. Daher enthält
ViennaMasters.at Ergebnislisten, Streaming-Inhalte, Funktionen zur Account-Registrierung, Akkreditierung, Preislisten, Zufahrtspläne, etc.
Als Online-Dialogmaßnahme ist die Newsletter-Kommunikation integriert, die die Regelmäßigkeit des Dialogs mit den Zielgruppen gewährleisten und die Basis für ein zu bildende Community ist.

Um Wahrnehmungsbreite in der Kommunikation und das entsprechende Event-Interesse zu erzeugen, die die Grundlage für die Besucherauslastung des Sportevents ist, setzt die Agentur auch Out-of-Home-Werbung ein.
Ein weiterer Baustein für den Erfolg von
Vienna Masters ist dessen Besuch durch VIPs und Promis. Der Event soll, erklärt DFG Event-Marketingleiter Benedikt Domaingo, aufgrund seiner internationalen Grösse auch "viele Promis anziehen, die nicht nur der Reitsportszene eine Begriff sind". Dahinter steckt wiederum sein Kalkül, dass diesen Publicity-trächtigen Menschen TV-Kameras folgen werden und eine Kommunikationsumweg-Rentabilität erwirtschaften.
Vienna Masters wird über Sponsoren finanziert.
Michael Straberger spricht von einer "Herausforderung, einen Sport-Event dieser Grössenordnung aufzuziehen, der sich die Agentur gerne stellt".
Auftraggeber: DFG
Events; Geschäftsführer: Gregor Gschlenk, Daniel Frühmann; Projekt: Vienna Masters 2013;
Agentur: Straberger Conversations; Kundenberatung: Isabella Graf, Brigitta Straberger, Michael Straberger; Artdirektion/Grafik: Christine Klell, Julia Kiefhaber.
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