Vienna.at betreibt Startup-Förderung
Vienna.at stellt seinen Portal-Nutzerinnen und -Nutzern "monatlich ein Startup mit Fokus auf digitale Geschäftsideen" vor. Die redaktionellen Präsentation dreht sich, wie die obigen beiden Beispiele veranschaulichen, um die Produkte und die handelnden Personen der jeweiligen Betriebe.
Die Intention dafür ist, wie
Vienna.at-Geschäftsführer André Eckert skizziert, dass "Kommunikation ein wesentlicher Teil einer Positionierung eines Startups" ist.
Diese mediale und redaktionelle Förderarbeit von 1030 und Vienna.at zielt weiters in Richtung verschiedener Zielgruppen ab. Einmal geht es darum dem Portal-Leserkreis innovative Unternehmen vorzustellen und die Öffentlichkeit über das Startup-Leben in Wien zu informieren. Dann geht es darum mit den Darstellungen potenzielle Investoren zu erreichen, argumentiert Verena Kuen von 1030. Und Investoren wiederum Anregungen für Anlagen zu liefern. "In Zeiten marginaler Zinsen stellen Investitionen in Startups sinnvolle Anlage-Alternativen dar, bei der sich Risiken gut streuen lassen", erklärt Kuen explizit.
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