Viele mobile Einsteiger
55 Prozent der Schweizer und 51 Prozent der Österreicher steigen auf diese Weise mindestens einmal täglich in das Web ein, ergab die Studie Mobile Web Watch 2010 von Accenture. In Deutschland sind es 43 Prozent. Dank Apps ist das Abfragen von Verkehrsinformationen und Wettervorhersagen oder die Aktualisierung von Social Network-Profilen zu einer handytypischen Nutzung geworden. 70 Prozent der Schweizer, 63 Prozent der österreichischen und 60 Prozent der deutschen Mobil-Web-Nutzern haben diesen Weg gewählt. Updates in Social Networks machen 42 Prozent der österreichischen, 54 Prozent der Schweizer und 23 Prozent der deutschen Mobile Web-Community. "Apps sind das Schmiermittel des mobile Internets", heißt es von
Accenture dazu. Über die Apps sollte die "Kreativität der Masse mobilisierbar sein". Und dass die Unternehmensberatung "Apps für den professionellen geschäftlichen Bereich als großes Wachstumsfeld" erkennt, überrascht nicht.
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