Vice Reports finden ihr TV-Publikum

Vice Media kooperiert seit diesem Frühjahr mit RTL II. Seit 11. Mai läuft in dem Programm Woche für Woche das Doku-Magazin Vice Reports, das "neuer Journalismus für den Generation Y" verspricht. Nun konnte das Reportage-Magazin vergangenen Montag einen ersten Quoten-Erfolg für sich verbuchen. Vice Media weist die Magazin-Ausgabe mit einem Marktanteil von 15,4 Prozent unter den 14- bis 29-jährigen Zuschauern im deutschen Ausstrahlungsraum aus. RTL II verbuchte an diesem Sendetag einen Tagesmarktanteil von 7,2 Prozent für sich.
"Die Verlängerung unseres Content-Angebotes ins TV ist ein wichtiger Bestandteil der Strategie von Vice", erklärte Vice Deutschland-Geschäftsführer Benjamin Ruth im Frühjahr vor dem Sendestart in dem linearen Privat-TV-Programm. Das jüngste Quoten-Ergebnis wird von dem Medien-Unternehmen als Bestätigung dafür gesehen, dass, wie es in einer Stellungnahme dazu heißt, "investigatives und journalistisch anspruchsvolles Fernsehen mit den klassischen Entertainment-Formaten konkurrieren kann und auch für das junge Publikum von Privatsendern interessant ist". Und Stefan Häckel, CEO Vice CEE in Wien, ergänzt, dass das Magazin "ein schöner Beweis dafür ist, dass wir nun auch im linearen TV drauf und dran sind unsere Inhalte und journalistischen Ansätze hinter Geschichten" zu etablieren.

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