Vice Media beginnt #dailyvice

© Stefan Häckel, CEO Vice Alps: "#dailyvice ist kein Rehashing, Retweeting sondern ein eigener Hashtag mit originalen Inhalten." (c: vice alps)
int, atIm Zuge der Umsetzung der Content-Diversifikationsstrategie eröffnet Vice Media gemeinsam mit Twitter ein neues Kapitel und launcht #dailyvice. Definiert ist dieses Medienangebot als Social Serie mit einer inhaltlichen Fusion von Nachrichten und Hintergrund in der vertrauten Vice-Tonalität.
Mit der Einführung von #dailyvice werden wir, wie Vice
Österreich-CEO Stefan Häckel dazu erklärt, einmal mehr beweisen, dass News-Formate mit Hintergrund-Berichterstattung quer über alle Medienkanäle auch bei jungem Publikum funktionieren. Er betont, dass es dazu allerdings eine Voraussetzung gibt: "Man muss den richtigen Ton treffen und darf die Kombination mit skurriler Unterhaltung nicht scheuen".
#dailyvice entspringt einer Kooperation, die nicht auf Vice Media und
Twitter, wie eingangs erwähnt wurde, beschränkt ist. An dieser Medien-Umsetzung wirken auch Time,
Bloomberg, Discovery und Vevo mit.
atmedia.at
Kommentare