Vice launcht Munchies
© Vice Alps
Munchies, ein Food-Portal und Medien-Produkt aus dem Vice-Imperium, wird regionalisiert und für Österreich und Schweiz gemacht.
Munchies ist ein noch junges Mitglied in der Vice-Medienfamilie. Im April 2014 in Cannes gelauncht, erhält das Food-Portal nun einen redaktioneller Ableger, der sich um Österreich und die Schweiz dreht. Darauf dreht sich alles, um es in der Sprache der betroffenen Region auszudrücken, um Ess-, Ernährungs- und Lebensmittelkultur.
Munchies liefert, betont Stefan Häckel, CEO von Vice CEE, "Hintergrund-‐Infos und authentische Food-Culture auf Augenhöhe und schließt die Lücke zwischen Kulinarik-Journalismus, Food- Bloggern und Essens-‐Instagrams." Denn für die Generation-Y-Zielgruppe geht es, wie er hinzufügt, "schon lange nicht mehr um Food-Selfies". Auf der Hand liegt, dass Munchies mit Vice.com verzahnt wird.
© Vice Alps
Stefanie Daxerist Chef-Munchie in der Region und leitet als Chefredakteurin die redaktionelle Regie der zu veröffentlichenden Text- und Video-Beiträge. Sie strebt auch "enge Zusammenarbeit" mit Food-Bloggern an. Man kann sie gut und gerne alsVice-Eigengewächs bezeichnen.
Kommentare