© Vice Alps

Wirtschaft atmedia
10/02/2014

Vice launcht Munchies

Munchies, ein Food-Portal und Medien-Produkt aus dem Vice-Imperium, wird regionalisiert und für Österreich und Schweiz gemacht.

Munchies ist ein noch junges Mitglied in der Vice-Medienfamilie. Im April 2014 in Cannes gelauncht, erhält das Food-Portal nun einen redaktioneller Ableger, der sich um Österreich und die Schweiz dreht. Darauf dreht sich alles, um es in der Sprache der betroffenen Region auszudrücken, um Ess-, Ernährungs- und Lebensmittelkultur.

Munchies liefert, betont Stefan Häckel, CEO von Vice CEE, "Hintergrund-­‐Infos und authentische Food-Culture auf Augenhöhe und schließt die Lücke zwischen Kulinarik-­Journalismus, Food-­ Bloggern und Essens-­‐Instagrams." Denn für die Generation-Y-Zielgruppe geht es, wie er hinzufügt, "schon lange nicht mehr um Food-Selfies". Auf der Hand liegt, dass Munchies mit Vice.com verzahnt wird.

Stefanie Daxerist Chef-Munchie in der Region und leitet als Chefredakteurin die redaktionelle Regie der zu veröffentlichenden Text- und Video-Beiträge. Sie strebt auch "enge Zusammenarbeit" mit Food-Bloggern an. Man kann sie gut und gerne alsVice-Eigengewächs bezeichnen.
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.