Wirtschaft atmedia
08/12/2013

Vice Alps Beobachtungen für Windows 8

atMicrosoft Österreich geht in der Herstellung von Aufmerksamkeit und Beachtung für Windows 8 einen Weg, der über Technologie- und Lifestyle-Influencer in Zielgruppen führt. Diese Menschen sind acht in Wien tätige Künstlerinnen und Künstler, die mit einem Endgerät, das mit Windows 8 betrieben wird, ausgestattet sind und durch jeweils einen ihrer Schaffenstage begleitet werden. Die kommuniktive und mediale Reflexion ist mit 8 Lives betitelt.

Für das Konzept und dessen Umsetzung ist Vice Media Alps verantwortlich. Microsoft Österreich will mit der Arbeit dieses Unternehmens "die junge, kaufkräftige Generation Y" erreichen. Das zentrale Kommunikationsmotiv ist Individualität.

"Wir wollen mit dieser Kampagne die Individualität jedes einzelnen Künstlers und somit auch jene von Windows 8 hervorheben", verweist Stephanie Biebel, die für Product Marketing Managerin Windows bei Microsoft Österreich Verantwortliche. Der "Plot" der Kampagne dreht sich um Menschen, deren unterschiedliche Anforderungen an Technologie sowie deren Zugänge zu Kreativität, verschiedene Endgeräte und ein Betriebssystem.

Und Vice Media Alps verbindet in 8 Lives, wie Stefan Häckel, CEO des Unternehmens erklärt, "Microsofts Anspruchsbreite und die spitze Zielgruppe von Vice". Deshalb haben wir uns, so Häckel weiter, "eine Gesichte überlegt, die mit authentischem Storytelling und Testimonials für Seeding in der Zielgruppe sorgt".

8 Lives wird über Print, Online und Social Media in die "Generation Y" transferiert.

atmedia.at

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