Vertrauen und Weiterempfehlung

deSie sind der Schlüssel zum Erfolg einer Marke. Millward Brown ermittelte im Zuge einer Konsumentenstudie, dass Pampers in Deutschland die höchsten Vertrauenswerte genießt.
  1. Pampers 129*
  2. Amazon 126
  3. Visa 120
  4. Lufthansa 120
  5. Mastercard 118
  6. Google 117
  7. Nivea 117
  8. Weleda 116
  9. Aronal/ Elmex 116
  10. Audi 115
    *TrustR-Wert; TrustR ist ein Millward Brown-Messinstrument zur Ermittlung der Markenbindung von Konsumenten; Durchschnittswert = 100; Ergebnisse für Deutschland

Das hat wiederum zur Folge, dass die Kaufwahrscheinlichkeit von Pampers um das Siebenfache höher liegt als bei niedriger indizierten Marken. Millward Brown reiht Marken aufgrund des TrustR-Indizes. TrustR steht für "Trust and Recommendation". "Seit der Wirtschaftskrise sind Konsumenten aufmerksamer und prüfen Marken genauer. Sie wollen Kaufentscheidungen heuzutage verstärkt vor sich selbst rechtfertigen", erläutert Millward Brown-Geschäftsführer Bernd Bücher. Vertrauen wird über lange Zeit aufgebaut und zeigt wie wir über eine Marke denken und fühlen, setzt Bücher fort. "Die Bereitschaft, sie weiterzuempfehlen, spiegelt dagegen unsere jüngste Erfahrung mit der Marke wider", skizziert er das Wechselspiel.

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