Verlegerverband startet Pressespiegel-Lizenzierungskampagne

Ein Textausschnitt über die Lizenzierung von Pressespiegeln.
atDer Kauf einer Zeitung berechtigt deren Käufer, die Inhalte zu lesen und zur individuellen Weiterverwendung. Nicht zur gewerblichen Verwertung von Inhalten. Die Nutzung der Inhalte als Pressespiegel, die einer Lizenzierung bedarf, ist Inhalt einer anlaufenden Kommunikationskampagne, die vom Verlegerverband VÖZ kommt.

Es handelt sich um eine von Demner, Merlicek & Bergmann gemachte Kampagne zur Schaffung von Bewußtsein für eine derartige gewerbliche Nutzung. Adressanten dieser Kommunikation sind Medienbeobachter, Unternehmen und Institutionen, die einen Pressespiegel verwenden. Platziert wird das eingesetzte Sujet daher in den Ressorts Politik und Wirtschaft von VÖZ-Mitglieder-Medien.

Der Verlegerverband kooperiert hierfür mit den sechs Medienbeobachtern, die dem PDN-Lizenzsystem angeschlossen sind, sowie der Austria Presse Agentur.

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