Verlagsgruppe News optimiert TV-Media

© Verlagsgruppe News
Das Magazin wird weiterentwickelt und erhält eine neuen Schwerpunkt zu nicht-linearem TV.

© Verlagsgruppe News
Einem, lautVerlagsgruppe News, "sanften, aber effektiven
Relaunch" wurdeTV-Media unterzogen. In der erfolgten Weiterentwicklung wurde eine klassische Relaunch-Strategie umgesetzt. Dazu gehört die optische Optimierung, um moderner und eleganter wahrgenommen zu werden. Und um dem Werbemarkt ein qualitativ hochwertigeres Umfeld anbieten zu können. Weiters soll durch das erneuerte Erscheinungsbild unter Konsumenten die Les- und Nutzbarkeit erhöht werden. Die dadurch verlängerte Verweildauer soll sich auch wieder auf die Werbewahrnehmung auswirken. Zur Erhöhung der Verweildauer im Heft wurde das Inhaltsangebot ausgebaut. "Noch mehr Programm, noch mehr Information zu Filmen, Serien, News, Sport, Dokus, etc. und noch bessere Führung durch den Fernsehtag" wird der Leserschaft geboten, um die Verwendungszeit über den Programm-Berichterstattungszeitraum hinweg intensiv zu halten.

© Verlagsgruppe News

© Verlagsgruppe News
Die skizzierten Neuerungen sind ab der
TV-Media-Ausgabe 42 umgesetzt. Ab diesem Heft wird ein, "ein wenig aufgeräumter Programmteil" zu finden sein, in dem 111 Programme auf zehn Seiten dargestellt sind. Dann finden Leser auch einen, sich um nicht-lineare Fernseh-Angebote drehenden Schwerpunkt. Dort geht es dann um Inhalte, die bei
YouTube, in TV-Sender-Mediatheken und bei Streamern wie
Netflix,
Amazon, etc. zu sehen sein werden. Darüber hinaus wurden die Info-Seiten, die Film- und Serienplanung erweitert und die Programmtipps der Redaktion in den sogenannten "Beste-Seiten" verdoppelt.

© Lucy Gyurova
Hadubrand Schreibershofen, Chefredakteur von
TV-Media, spricht von einer erfolgten "Nachschärfung des Magazins".

© Roland Ferrigato
Und
Valerie Brunialti, die Marketing-Managerin des Titels, wirft zum erfolgenden Neustart der Zeitschrift die Kommunikationsmaschinerie an: "Unser Claim 'einfach fernsehen' und die neue Kampagne unterstützen die Neuerungen im Heft".
TV-Mediaversteht sich auch als Helfer der Leser, die für sich relevanten und richtigen TV-Angebote und -Inhalte zu wählen.
Brunialti rührt für die Relaunch-Kampagne die Trommel. Für die Service-Komponente des Magazins "stehen in der Kampagne auch unterschiedliche Charaktere", erläutert sie. Die Marketing-Managerin verteilt die jetzige TV-Kampagne über TV, Hörfunk, Online-Medien und Infoscreen im österreichischen Markt.
Kommentare