Verlagsgruppe News lagert Abo-Service aus

Markus Fallenböck, Chief Sales Officer B2C Verlagsgruppe News, begründet das Abo-Service-Outsourcing an DPV damit, dass "die Stabilisierung des Abogeschäfts und die systemische Auswertung von einheitlich erfassten Daten von essentieller Bedeutung" erfolgskritisch für das Unternehmen sei.
Die Gruner+Jahr-Tochter Deutscher Pressevertrieb übernimmt die Abo-Betreuung aller Magazin-Titel der Verlagsgruppe.

Die Verlagsgruppe News übergibt die Abonnement-Betreuung der Titel News, Profil, Woman, TV Media, E-Media, Trend, Format, Gusto, Autorevue, etc. an die Konzern-Schwester DPV Deutscher Pressevertrieb. Das Vertriebsunternehmen übernimmt die komplette Logistik inklusive Kundenkommunikation und -service, die rund um die Abonnements der Verlagsgruppe-Magazin-Titel anfallen. DPV integriert diese Abo-Betreuung in das eigene Kampagnen- und Customer-Relationship-Management. Die Magazine des Portfolios erhalten eine markenspezifische Webshop-Anbindung. Grundbedingungen für dieses Outsourcing durch die Verlagsgruppe News waren, wie dazu mitgeteilt wird, titelspezifisches Abo-Marketing bei gleichzeitig einheitlichen Auswertungs- und Analysemöglichkeiten dieser Markt-Maßnahmen. Und es geht auch um das Management und die Meßbarkeit aller Abo-Vorgängen in Echtzeit. DPV stellte darüber hinaus das Webshop der Verlagsgruppe News neu auf.

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