Verlagsgruppe News dehnt Gusto-Portfolio

Das Cover des „Gusto“-Magazins zeigt eine Winterlandschaft in den österreichischen Alpen.
atDie Verlagsgruppe News erweitert das für die Medienmarke Gusto konzipierte Portfolio nun um die vierteljährlich erscheinende Extension Gusto Unterwegs. Das Magazin dokumentiert Reisen durch Österreich und reflektiert Landschaften und deren Bewohner als Kulturraum. Und die Ecksäulen dieser Darstellung sind Leben, Arbeit und Essen.

Gusto Unterwegs ist in der Diktion des herausgeben Medien-Unternehmens als "Wohlfühlmagazin" definiert und soll mit der inhaltlichen Qualität "Appetit" auf die gezeigten Regionen machen.

Gusto-Chefredakteur Christian Kornherr charakterisiert die, nun mit der ersten Ausgabe vorliegende Line Extension als Symbiose aus "Koch-Zeitschrift, Reise- und Heimatmagazin".

Gusto Unterwegs erscheint mit einem Umfang von 148 Seiten und soll 2014 viermal - jeweils zum Monatsbeginn bis zur Monatsmitte im April, Juni, September und November - erscheinen. Die Zeitschrift kostet im Einzelverkauf 4,90 Euro. Sie wird von der Verlagsgruppe News in einer Druckauflage von 50.000 Stück produziert.

Pongau - Aufmacher-Geschichte der ersten Ausgabe von Gusto Unterwegs
Winterliche Landschaft im Pongau mit schneebedeckten Bergen und Tälern.
Ein beleuchtetes Gebäude und eine Brücke über einen Fluss bei Nacht.
Eine beleuchtete Hütte im winterlichen Pongau vor einer Bergkulisse.
Zwei Personen beim Skilanglauf im verschneiten Pongau.
Ein Wasserfall stürzt über eine steile Felswand in Sportgastein.
Eine illustrierte Karte des Pongau in Österreich mit Sehenswürdigkeiten und Hotels.
Background: atmedia.at - Verlagsgruppe News erweitert Gusto-Portfolio

Kommentare