Verlagsgruppe News bringt Woman Viva

"Qualitätsjournalismus für anspruchsvolle Leserinnen" biete Woman Viva, erklärt Chefredakteurin
Euke Frank. Die Inhalte des Magazins sollen, wie sie weiter ausführt, "das Leben fröhlicher, sinnvoller und gelassener machen". Zielgruppe dieses Titel sind Frauen ab 35 Jahren.
Anett Hanck, Chief Sales Officer der
Verlagsgruppe News, ist sich sicher, dass Woman Viva "dazu verleitet, viel Zeit mit dem Magazin zu verbringen", die Leserinnen sich in die Geschichten und Bildstrecken vertiefen werden und "sich in gute Stimmung versetzen lassen". Der Werbewirtschaft bietet Hanck mit dieser Line-Extension "Leserinnen und Leser, die gerade die beste Zeit ihres Lebens haben".
Woman Viva wird mit einer Einführungskampagne, die, wie beziffert wird, einen Mediawert von 300.000 Euro hat, im österreichischen Markt platziert.







Die erste Ausgabe von Woman Viva erscheint mit einem Umfang von rund 148 Seiten und in einer Auflage von 50.000 Stück. Davon sollen zumindest 25.000 Stück verkauft werden. Das Heft wird um 3,90 Euro in Trafiken sowie im Einzelhandel bei Billa und Spar verkauft. Da sich die Line-Extension jetzt einmal im Markt zu bewähren hat, hat die Verlagsgruppe News für den Herbst 2014 zunächst zwei weitere Ausgaben und Erscheinungstermine geplant.
Kommentare