Verlagsgruppe News baut Woman-Medien aus

Das Cover der Zeitschrift „Woman“ mit einer lächelnden Frau und dem Titel „Viva“.
atDas Potenzial der Medienmarke Woman hat auf der Zukunftsagenda der Verlagsgruppe News Priorität. Das Medien-Unternehmen und die Redaktion des Magazins bereitet daher die Einführung zweier neuer Angebot vor, die das Marken-Portfolio ergänzen und erweitern. Das ist einmal Woman Viva und im digitalen Bereich Woman TV.

Woman TV ist als Bewegtbild-Format, das in die "Welt der Mode und des Glamours" entführt, definiert. In dem Format präsentieren Geschäftsführer und Designer "großer Modehäuser" Fashion- und Stil-Trends sowie Kollektionen. Woman TV ist auch eine Sonderwerbeform und eine Brand-Content-Format im redaktionellen Umfeld.

Woman Viva ist wiederum ein Magazin, das sich, laut Beschreibung, an "Frauen in der besten Zeit ihres Lebens" richtet. Denkbar ist, dass hier ein Zielgruppen-Konzept eingeführt wird, das nach der Einstellung des Magazins Cover durch Burda, verfügbar ist.

Die Zielgruppe von Woman Viva wird mit "starke, anspruchsvolle Leserinnen, die bereits ihre Erfahrungen im Leben gemacht haben" beschrieben. Diesen Leserinnen will die Verlagsgruppe News mit dieser Line Extension künftig redaktionelle Inhalte "mit Tiefgang, berührende und sinnstiftende Reportagen und journalistische Themenschwerpunkte" bieten. Der Titel sei, wie es dazu heißt, auf "einige entscheidende Inhalte, die umso sorgfältiger recherchiert und dargestellt werden" fokussiert.

Woman Viva soll sich, wie Woman-Chefredakteurin Euke Frank und die für den Markt verantwortliche Geschäftsführerin der Verlagsgruppe News, Anett Hanck, unisono erklären, den künftigen Leserinnen "Zufriedenheit, Optimismus und Glaubwürdigkeit" vermitteln.

Als Ersterscheinungstag dieses Magazins, das 130 Seiten Mindestumfang haben wird und im Einzelverkauf 3,90 Euro kosten wird, ist der 3. April 2014 definiert.

Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren und roter Jacke steht vor einer Graffitiwand.
Euke Frank, Chefredakteurin von Woman und Woman Viva. (c: woman viva - houdek christian)
Eine Frau wird für „Woman TV“ interviewt.

Kommentare