Verbund-Etat an Brainds und Grayling

Porträt einer lächelnden Frau mit Ohrringen.
Grayling Austria und Brainds gewinnen als Arbeitsgemeinschaft den gesamten Coporate-Publishing-Auftrag von Verbund.

Das Stromversorgungsunternehmen Verbund engagiert Brainds und Grayling Austria als Arbeitsgemeinschaft. Die Agenturen sind mit der Betreuung des gesamten Corporate-Publishing-Medien-Portfolios beauftragt. Es geht dabei um "gedruckte und digitale Publikationen wie das Magazin flow, den gleichnamigen Blog, den Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht, Broschüren sowie das Mitarbeitermagazin des Konzerns. Die Entscheidung fiel, wie dazu mitgeteilt wird, im Rahmen eines "internationalen Ausschreibungsprozesses". Die Laufzeit dieser Zusammenarbeit wird von den Agenturen mit "mehreren Jahren" angegeben.

Grayling Austria und Brainds entwickelte und betreute in den vergangenen Jahren Verbund-Publikationen. Das Stromversorgungsunternehmen beabsichtigt mit dieser Auftragserteilung, wie Beat McGinn, Leiterin der Verbund-Kommunikation, "mit modernem und effizientem Publishing unsere Themenführerschaft bei Strom und intelligenten Energielösungen sicherstellen".

Credits:

Auftraggeber: Verbund AG; Ansprechpartner: Winnie Matzenauer;

Agenturen: Grayling Austria/Brainds; Projektteam - Grayling: Dirk Moser, Hanna Brugger-Dengg, Ute Greutter, Claudia Riedmann; Brainds: Oliver Heiss, Irene Höth, Jo Santos.

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