Verbessertes Ergebnis

de // Die United Internet AG verbessert zwischen Jänner und Juni das Umsatz-, EBITDA- und EBIT-Ergebnis. Der Umsatz legt, gemessen am ersten Halbjahr 2008, um 3,4 Prozent auf 844,5 Millionen Euro zu. EBITDA und EBIT steigen um jeweils 1,4 Prozent. Das Ergebnis pro Aktie ist, beeinflußt von Ergebnisentwicklungen bei Beteiligungen und höheren Zinsaufwendungen, von 0,39 auf 0,36 Cent gesunken.
Online-Marketing leidet

Während sich der Geschäftsbereich mit Webhosting und Internet-Access positiv entwickelt, leidet das Segment Online-Marketing unter den Konjunkturentwicklungen. Umsatz, EBITDA und EBIT gehen im Halbjahresvergleich prozentuell zweistellig zurück. Der Umsatz sinkt um 11,5 Prozent. Das EBITDA-Ergebnis fällt um 47,0 und das EBIT um 52,8 Prozent. United Internet schließt im derzeit laufenden Quartal den Verkauf dieses Bereiches ab.

United Internet AG/Halbjahresergebnis 2009

Kommentare