Veneres en masse

at // Freitag Abend fand so etwas wie der Jahreswechsel der heimischen Kreativbranche statt. Der Creativ Club Austria prämierte Mitglieder und Nicht-Mitglieder der Vereinigung mit, so der richtige und Wandlung unterworfene Plural, Veneres. 46 Ausgezeichnete empfingen ingesamt 135 Veneres. Darunter fast alle üblichen Verdächtigen aller kreativen, heimischenHot-Spots. 27 Veneres räumte Jung von Matt/Donau ab. 22 Kreativ-Preis zieren seit Samstag früh die Agentur-Räumlichkeiten von Demner, Merlicek & Bergmann. Beide Agenturen dürften schon Preis-Depots für die mannigfaltigen und vielfachen Würdigungen sowie Statuetten. Sollte man versucht sein das Veneres-Ergebnis zweizuteilen? Jung von Matt/Donau und Demner, Merlicek & Bergmann erhielten 49 von 135 Preisen. Da Klasse und der Rest Masse? Ob die Auszeichnungen eher klassische Jury-Entscheidungsmuster widerspiegeln?

Kommentare