US-Auszeichnung für Österreich-App

Ein Smartphone-Display zeigt eine Weckzeit von 07:30 Uhr, umgeben von einer Digitaluhr und einem Wecker.
Das US-Magazin Adweek würdigt die Samsung-App Power Sleep als innovative Marketing-Entwicklung.

Adweek zählt Power Sleep, eine von Samsung unterstützte App-Entwicklung mit der ein Forschungsprojekt der Universität Wien unterstütz wird, als eine der "originellsten Marketing-, Media- und Digital-Kampagne" des Jahres. Eine Jury wählte die App im Rahmen von Project Isaac. Die App ist eine Idee und ein Konzept von Cheil Austria. Die Nutzer der App spenden während Prozessorzeit ihrer Smartphones, die von der Universität Wien dazu verwendet werden, um Krebs- und Alzheimer-Forschung zu betreiben.

Die App wurde 250.000mal heruntergeladen. Über 20.800 "gespendeten Nächten" wurde mehr als ein Terabyte an Datenleistung generiert. 60 Prozent der App-Nutzer stellen ihre Prozessor-Leistung weiterhin in den Dienst des Forschungsgegenstandes.

Kommentare