Urban arbeitet für MediaCom Interaction

Ein Mann mit dunklen Haaren und einem gestreiften Anzug vor einem weißen Hintergrund.
atThomas Urban setzt seine Media- und Medien-Karriere bei MediaCom Interaction und als Digital Manager fort. In seinen Verantwortungsbereich fallen Conversion Optimisation, Search Engine Advertising, Search Engine Optimisation und das was man landläufig unter Big Data versteht oder verstehen will.

Urban kam bereits im August 2013 zur Media-Agentur. Er wechselte von derstandard.at zur MediaCom und war von Dezember 2011 bis Juli 2013 im strategischen Marketing der Medien-Marke. Zuvor arbeitete Urban als Fachreferent Marketing, Werbung und Online des Berufsförderungsinstitut bfi Wien.

Das Engagement von Urban steht bei MediaCom Wien in Zusammenhang mit dem Ausbau von MediaCom Interaction und der erfolgten Zusammenlegung der, wie sie agentur-intern heißen, "Print- und Online-Investment-Abteilungen". MediaCom Interaction wurde in Zuge dessen als "stategische Unit zur Entwicklung digitaler Konzepte aufgestellt worden".

In dieser Unit ist die Arbeit derzeit auf die Bereiche Content Marketing und Big Data fokussiert.

Kommentare