UPC weitet TV-Angebot aus

atAuf Basis des technischen Kapazitätszuwachses und Leistungsvermögens im Netz von UPC Austria adaptiert der Anbieter neben seinen Verbindungsangeboten auch die damit konsumierbaren Inhalte. So wird das Video-on-Demand-Angebot erhöht. Beispielsweise können Filme nach Ablauf ihrer Kinophase gleichzeitig mit dem DVD-Release auch über UPC bezogen werden.
Mehr Digital- als Analog-TV-Kunden

Episoden oder Seasons von US-Serien wie Desperate Houswives, Grey's Anatomy oder Private Practice stehen künftig eine Woche nach deren US-Premiere als zu bezahlende Einzelfolge oder mittels Season-Pass in der UPC-VoD-Bibliothek zur Verfügung. Und Fans von Red Bulls Sportwelt stellt das Unternehmen in den kommenden Wochen ebenfalls On-Demand-Inhalte, die auch in HD produziert sind, zum Bezug bereit.

Laut Gerald Schwanzer, dem Marketing-Verantwortlichen des Unternehmens sind "derzeit rund tausend VoD-Angebote" konsumierbar. UPC Austria weist zum heutigen Tag 283.000 Kunden, die digital fernsehen aus. Sie haben Zugang zu "rund 140 TV-Sendern" davon sind 16 in HD-Qualität zu sehen. Aus dem VoD-Film-Portfolio sind "etwa 50" in HD.

atmedia.at

Kommentare