UPC erblüht in Blau

Das UPC-Logo mit einer stilisierten blauen Blüte auf einem weißen Hintergrund.
at // UPC harmonisiert seine Markenwelt und schafft eine neue Markenidentität. Die ab nun gültige Wort-Bild-Marke besteht aus einer blauen Blüte, die offen und geschlossen in der Kommunikation eingesetzt wird, und dem Schriftzug upc. Neben dem Brand Visual wird der Claim "Einfach für jeden" eingesetzt. Am 2. Februar werden diese beiden Markenkennzeichen in der anlaufenden Kampagne zu sehen sein. Diese Harmonisierung wird in elf upc-Märkten gleichzeitig ausgerollt. "Wir wollen damit das Markenbild wie auch unser Angebot schärfen. Der neue Auftritt symbolisiert Einfachheit und Nähe zum Kunden sowie Modernität und Innovationskraft", erklärte Gerhard Schwanzer, Marketing-Vorstand von UPC Austria, heute Mittag in Wien.
Öffnung zur digitalen Welt

Mit diesem neuen Auftritt geht auch eine Repositionierung einher. Technologie wird zugunsten der Kundenorientierung in den Hintergrund gerückt. Darüber hinaus soll der historisch gewachsene TV-Bereich wieder deutlicher sichtbar werden. "UPC ist nicht länger die Telekom-Marke, die sie zuletzt war", teilt Schwanzer mit. Das Logo schuf venture three. Die internationale Kampagne Cayenne Amsterdam. Die lokale Umsetzung kommt von Gustav Souceks Freie Kreative.

atmedia.at

Credits:

Auftraggeber: UPC Austria; Vice President & Chief Marketing Officer: Gerald Schwanzer; Werbeleitung: Valerie Brunialti;
Agentur: Freie Kreative; Beratung: Gustav Soucek, Katrin Taschwer; CD/AD: Alexander Mandic; Text: Tino Schulter; Grafik: Petra Kampel, Mia Ainedter;
Tonstudio: Tic Music;
TV-Produktion: Cayenne Amsterdam; Hectic Electric Amsterdam;
Post-Produktion: K-Effects

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