Upart schafft ersten OÖ-Wohnbau-Markenauftritt

Mehrere Broschüren und Zeitschriften von OÖ Wohnbau liegen nebeneinander.
atZu OÖ Wohnbau schlossen sich vier regionale Immobilien-Betriebe zusammen. Der markenbildende Kommunikationsauftritt dazu kommt von der in Linz ansässigen Agentur Upart. Ziele der angelaufenen Kommunikationsmaßnahmen sind die Herstellung und Steigerung der Bekanntheit von OÖ Wohnbau sowie die Vermittlung von Image-Faktoren in der Öffentlichkeit.

Auf einer weiteren Ebene der laufenden Kommunikationsaktivitäten gilt es, bei verschiedenen Zielgruppen - Kunden, Lieferanten, Partner - für das neu auftretende Unternehmen und deren Marke das selbe Vertrauen wie es zuvor bestand, zu festigen.

Um diese Absichten zu verwirklichen, konzipierte und realisierte die Agentur Kommunikationsmittel wie das Logo, die Corporate Identity, Drucksorten, Image-Folder, Anzeigen, Rolling Boards, Banner, Transparente, Bus-Beklebung, das Kundemagazin wohnträume Magazin und Give-aways.

Ein Bus der OÖ Wohnbau mit einer Werbung für Wohnungen.
Verschiedene Werbematerialien von OÖ Wohnbau, darunter Ordner und Broschüren.
(bilder alle c: upart)

Kommentare