Upart realisiert Kampagne für Hypo Oberösterreich
© Hypo Oberösterreich
Mehr oder weniger Zukunft und individuelle Vorsorge hat die aktuelle Kampagne der Hypo Oberösterreich zum Inhalt.
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Das eigene
Pensionskonto sollte Menschen in
Österreich mittlerweile geläufig und die damit verbundenen Ansprüche bekannt sein. Das kann wiederum bedeuten, dass für manche das Ende ihrer beruflichen Laufbahn näher und für manche der Traum vom Ruhestand in die Ferne gerückt sein kann. DieHypo Oberösterreichbaut auf den staatlichen Pensionskonto-Informationen eine Kampagne, die sich um die Vorzüge und Genüsse der privaten
Vorsorge dreht, auf.
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Um die kommunikative Überzeugungsarbeit wirkungsvoll leisten zu können, engagiertHypo Oberösterreichdie AgenturUpart. Die baut ihr Kreativkonzept auf der Beratungskompetenz der Regionalbank auf und auf der Argumentation, dass die "beste Vorsorge-Geratung entscheidet". Die für die
Kampagne entwickelten Kommunikationsmittel drehen sich aber auch um die künftigen Pensionsberechtigten. Ihnen zeigt die Agentur in derHypo-Kommunikation, lautUpart-Geschäftsführer Jörg Neuhauser, "den Unterschied zwischen Abwarten und einem fundierten Vorsorge-Gespräch". Dramaturgisch werden dafür Spiegel eingesetzt.
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In den Filialen der Regionalbank, an ausgewählten Citylight-Stellen und in Direct Mailings sind Spiegel angebracht. Die gesamte Media-Streuung der
Kampagne erfolgt über Anzeigen, Citylights, Citylight-Sonderstellen (mit Spiegeln), Direct Mailings, Radio-Spots (Spot 1-Spot 2), am Point-of-Sale und mittels Inhouse-Maßnahmen.
Credits:
Auftraggeber: Hypo Oberösterreich; Marketingleiter: Georg Haushofer;
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Agentur:
Upart Werbung und Kommunikation; Geschäftsführer: Jörg Neuhauser; Senior Account Managerin:
Ilona Preinfalk; Account Management:
Karin Fuchs; Creative Director/Text:
Günter Klinger; Art Director: Mark Kirchberger; Tonstudio:CCP Studio
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