upart gewinnt Hypo Oberösterreich

Die Umsetzung des darauf aufbauenden Kreativkonzepts begann mit der Entwicklung eines neuen Claims. Das markenführende Unternehmen tritt nun mit Wir schaffen mehr Wert auf.
"Der Claim drückt genau das aus, wofür die Hypo
Oberösterreich steht", kommentiert
upart-Geschäftsführer Jörg Neuhauser. Dafür ist ein Claim ja auch da. Neuhauser ergänzt: "Wer Werte lebt, kann Werte schaffen." Und benennt das Werte-Bündel der Bank, denen über die Marke Ausdruck verschafft wird: Verlässlichkeit, Sicherheit, Verantwortung, Unabhängigkeit, Nähe und Regionalität.
Sie bilden die Marken-DNA, sind daher intrinsische Bestandteile des Marken-Auftritts und manifestieren sich im weiter entwickelten Coporate Design wie auch in den eingesetzten Kommunikationsmitteln.
In der Kreation der angelaufenen Kampagne verwirklicht
upart eine, ebenso von Werten - Klarheit, Transparenz und Souveränität - geprägten Bildsprache. Für Individualität und Unverwechselbarkeit darin sorgt die Integration von Mitarbeitern der Hypo
Oberösterreich, in deren Persönlichkeit das Werteverständnis der Bank sowie deren Nähe zum Markt reflektiert wird.


Die seit Mitte April 2013 laufende Kampagne wird über vier Kommunikationskanäle gestreut: Print, Out-of-Home, Hörfunk und am Point-of-Sale. Anzeigen-Sujets, Plakate, City Lights, Megaboards und Radio-Spots stellen die Kontakte in die Zielgruppe und sollen die angepeilten Wahrnehmungswirkung erzeugen.

Auftraggeber: Hypo Oberösterreich, Marketingleiter: Georg Haushofer;
Agentur: upart; Geschäftsführer: Jörg Neuhauser; Beratung: Karin Fuchs; Creative Director/Texter: Günter Klinger; Art Director: Mark Kirchberger;
Radio-Produktion: CCP-Studio.
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