Unsere Herzkinder

Herzkinder/Kampagne/Herzkinder Österreich/gantnerundenzi
atHerzkinder klingt harmlos, nicht? Damit sind kleine Menschen gemeint mit denen es das Schicksal nicht ganz so gut gemeint wie gewünscht hat. Ihr Schwachpunkt ist ihr Herz. Sie erblicken mit einem Herzfehler das Licht der Welt. Diese Fehler müssen operative so weit korrigiert werden, dass diesen Herzkindern ein einigermaßen passables Leben möglich wird. Mitunter sind mehrere Operationen notwendig. Dazu muss der Brustkorb geöffnet und das Brustbein durchtrennt werden.

Abgesehen vom langwierigen physischen Heilungsprozess, einer markanten, nicht mehr rückgängig machbaren Narbe, sind für Eltern und Kindern seelische, währende Schmerzen zu verkraften.

Mit der Awareness- und Fundraising-Kampagne Öffnen auch sie ihr Herz! macht Herzkinder Österreich auf die in Österreich davon betroffenen Kinder aufmerksam. Die Kreativ-Arbeit im Dienste der guten Sache leistete gantnerundenzi.

"Wir haben uns ganz gewusst für gantnerundenzi entschieden, da uns die konsequenten und kompromisslosen Arbeiten der Agentur besonders überzeugen", begründet Michaela Altendorfer, Kampagnenverantwortliche des Vereins Herzkinder Österreich die Entscheidung für die Agentur. Die Agentur hat eine Kampagne realisiert die im Fernsehen, in Printmedien und Anzeigen zu sehen ist.

Ein Mädchen mit einer Narbe auf der Brust wirbt für die Organisation Herzkinder Österreich.
Herzkinder/Kampagne/Herzkinder Österreich/gantnerundenzi

"Leider wird Werbung im Allgemeinen und Social Advertising im Besonderen allzu oft von Agenturen zum kreativen Selbstzweck missbraucht", kritisiert Daniel Gantner die Branchen-Praxis sich mit sozialen Anliegen zu schmücken, um sie "nur zum Zwecke der Award-Show-Einreichung zu kreieren". Gantner: "Wer jedoch keine Betroffenheit auslöst, wird auch keine Aufmerksamkeit für sein Anliegen erhalten."

Neben der Kreativagentur sind weitere Partner an der Umsetzung beteiligt und sorgen dafür, dass Herzkinder Österreich kostenfrei das Anliegen kommunizieren kann.

Diese Partner sind

Agentur: gantnerundenzi
Filmproduktion: Filmhaus Wien
Tonstudio: MG Sound
Foto: Klaus Vyhnalek
Litho: Blaupapier
Produktion: 08/16
Plakatproduktion: agensketterl
Media: PanMedia Western

Herzkinder Österreich-Spendeninfo

Volksbank-Konto 400 5005 0000
Bankleitzahler 43210

atmedia.at

Kommentare