Unito forciert Online-Vermarktung

Die Unito-Gruppe verfügt über Markenbekanntheit und Reichweiten von Marktplätzen wie Universal.at, Ottoversand.at, Quelle.at und Quelle.de. Deren Kommunikationspotenzial soll jetzt über eine Kooperation mit Triad Retail Media weiter ausgeschöpft werden. Unito vermarktet Display-Werbe-Inventar der genannten E-Commerce-Angebote. Es geht in der Vermarktung um Targeting-Kampagnen und um Inventar bestehend aus, unter anderem, "High-Impact-Ad-Placements und Sponsored Content-Werbemittel" wie Brand Pages, Content Center und Seasonals.
Harald Gutschi, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb von Unito, skizziert die Vermarktungsstrategie so: "Mit relevanten und kreativen Werbe- und Inhalteangeboten möchten wir das Shopping-Erlebnis unserer Besucher und Kunden noch weiter verbessern. Außerdem bieten wir unseren Lieferanten und relevanten Marken nun die Gelegenheit, ihre Produkte attraktiven und kaufwilligen Zielgruppen zu präsentieren."
Das mit Deutschland-Niederlassung weltweit tätige US-Unternehmen Triad Retail ist auf die Generierung von Markenkommunikation-Wertschöpfung über Einzelhandelsplattformen spezialisiert. Und arbeitet unter anderem für eBay, Walmart und Toys'R'Us.
Kommentare