United Internet Media optimiert Formate-Inventar

de, atDie vielfältige und mitunter gleichzeitige Nutzung digitaler Endgeräte wirkt sich auch auf die in den darauf genutzten Medien integrierte Werbeformate aus. Es bedarf, wie es in der Branchen-Metasprache heißt, "device-übergreifender Multi-Screen-Medialösungen". United Internet Media erweitert sein bestehendes Online-Formate-Inventar um derartige Medialösungen. Und zwar um ein Format-Portfolio "großflächiger, aufmerksamkeitsstarker Branding-Werbemittel", die im stationären wie auch im mobilen Web gleichermaßen ihre Wirkungsarbeit tun müssen.
Den Auftakt dieser Format-Klassen-Einführung macht das als PageSkin Ad definierte Werbemittel, das als Koproduktion von
United Internet Media mit InSkin Media ausgewiesen wird und dessen Platz GMX und Web.de sind.
Handwerklich ist das PageSkin Ad die Fusion eines Superbanners, zweier Skyscraper und eines Footer-Banners. Es umrahmt dessen Transporteur, schafft in der Wahrnehmung einen Hintergrund und bettet den Content ein ohne diesen zu stören. Der Werbeträger-Inhalt wird innerhalb des Formats gescrollt, das unverändert sichtbar bleibt und eine lange Visibility garantiert.

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