United Internet erweitert trustedDialog-Verbreitung

Ein Screenshot der GMX E-Mail-Oberfläche mit einer Liste von E-Mails im Posteingang.
de, at, chUnited Internet Dialog erweitert die unter trustedDialog firmierenden Qualitätszertifizierung aus. In Österreich und der Schweiz setzen Online-Händler in ihrer E-Mail-Werbung auf die Überzeugungswirkung dieses Nachweises.

In Österreich kommunizieren Tchibo.at und in der Schweiz die Unito-Shops Quelle.ch und Ackermann.ch mit diesem Siegel Qualitätsfaktoren. Unter anderem sollen Konsumenten auf diese Weise echte Mails von Spam- und Phishing-Mails unterscheiden können. Wodurch mittelfristig wieder das Vertrauen in E-Mail-Kommunikation und Blockaden in Online-Aktivitäten fallen sollen.

United Internet Dialog setzt trustedDialog in der Kommunikation mit Menschen ein, die GMX.at und GMX.ch nutzen.

Dieser Zertifizierung basiert auf der Authentifizierung von Absendern und der Prüfung von Kommunikationsinhalte auf ihre Integrität. Mail-Empfängern werden in ihren Postfächern ein E-Mail-Siegel und das Markenlogo des Absenders als Nachweis von trustedDialog (siehe Bild) gezeigt.

"E-Mail-Marketing ist einer unserer wichtigsten Online-Kommunikationskanäle, aber auch für das gesamte Cross-Channeling-Geschäft zentral", nennt Tchibo-Geschäftsführer Harald Mayer einen Beweggrund diese Qualitätsnachweis im E-Mail-Marketing einzusetzen.

Kommentare