Uniqa geht die Mutlinie in der Kommunikation

"Wir laden Menschen mit unserer Kampagne ein, mit uns zuversichtlich, mutig und lösungsorientiert durch das Leben zu gehen", erklärt
Carl Gabriel, Marketingleiter der
Uniqa, die Intention dieser Kommunikationsarbeit.
Zentrale Vermittlungsrolle von Mut zum Glück ist in der von Springer & Jacoby Österreich gemachten Kampagne, der TV-Spot. Darin sind Menschen zu sehen, die für ihre Lebensfreude auch Risiken eingehen.
Zusätzliche zum TV-Flight werden die Kommunikation und die Werbemittel über Printmedien und Out-of-Home-Werbeträger, die Microsite denk.uniqa.at, Produktborschüren und eine Mitarbeiterkampagne gestreut.
Gabriel und
Gabriela Rusu, Marketingleiterin Uniqa International, betonen, dass die "neue Kampagne auf möglichst vielen Kanälen möglichst viele Menschen in Österreich unterschiedliche Denkanstösse zu mehr Lebensfreude liefern".


Die Kampagne ist in Tageszeitungen, Magazinen, auf Plakatflächen platziert und in Form von Komplett-Branding von Wartezonen für öffentliche Verkehrsmittel zu sehen. denk.uniqa.at dient als Interaktionsforum und als Raum für gegenseitige Mutmachung.
In der unternehmensinternen Kampagne wird Uniqa-Mitarbeitern deren Rolle als Markenbotschafter bewußt gemacht, da sie tagtäglich mit Kunden und Mitmenschen auf unterschiedliche Art und Weise in Kontakt sind.
Die Kampagne wird nach dem Launch in
Österreich auch international in allen 15 Märkten Unternehmens in Zentral- und Osteuropa zu sehen sein und ihre Kontaktaufgaben erfüllen.



Auftraggeber: Uniqa Insurance Group AG; Marketingleitung Österreich: Carl Gabriel; Markenkommunikation Österreich: Karin Reisinger; New Media Österreich: Marion Battisti;
Marketingleitung International: Gabriela Rusu; Marketing-Manager International: Anna Skusiewicz, Muhamed Hadzic;
Media-Management: Mindshare;
Agentur: Springer & Jacoby Österreich; GF Beratung: Ralf Kober; GF Kreation: Paul Holcmann; Client Service Director: Hans-Peter Feichtner; Account Director: Maria Obermayer; Kundenberatung: Elisabeth Brenner, Sonny Rang, Katharina Pischinger; Art Director: Stela Pancic; Grafik: Lucas Gersthofer, Flö Rastbichler; Texter: Thomas Candussi, Sophie Lapierre;
Film- und Fotoproduktion: Tempomedia Filmproduktion; Regie: Joshua Neale; Kamera: Franz Lustig; Fotograf: Markus Rössle; Bildbearbeitung: Vienna Paint;
Kommentare