Unic baut den Hornbach.at-Shop

Die Webseite von Hornbach mit Werbung für Gartengeräte und die Hornbach-App.
atAm 30. Jänner 2013 eröffnete das Einzelhandelsunternehmen Hornbach auf Hornbach.at seinen Online-Shop. Damals standen "rund 17.000 Produkte" aus dem Sortiment des Retailers im digitalen Showroom. "Mehr als 5.000" Produkte wurden zum Start Käufern nach der Online-Bestellung auch an die gewünschte Orte geliefert. Mittlerweile ist das Sortiment auf "rund 21.500 Artikel" und die Zahl der zustellbaren Waren auf "mehr als 6.500" angewachsen. Dieses Hornbach.at-Shop, das kontinuierlich erweitert wird, wird von Unic gebaut.

Hornbach positioniert das Shop als zusätzlichen Vertriebs- und Absatzkanal, verfolgt auch hier eine Dauertiefpreis-Strategie und vermarktet das Sortiment zu den identen Preisen wie in den Märkten.

Wie Unic Österreich-Geschäftsführer Robert Rippel hinweist, ist im Hornbach.at-Shop "eine zielgruppenspezifische Gruppierung des Angebots" möglich und "für Cross- und Up-Selling lassen sich Produkte und Zubehör untereinander kombinieren".

Käufer und Konsumenten können ihre Produkte nach vielfältigen Filter-Funktionen finden und erhalten auf Produktebene "ausführliche Artikel-Details" sowie Vergleichsmöglichkeiten für alle Produkte geliefert.

Das Hornbach-Angebot ist auch über mobile Kundenkontaktpunkte zu nutzen.

atmedia.at

Kommentare