Und es hat Xing gemacht

Eine Frau schaut lächelnd auf einen Laptop; Werbung für XING.
de"Xing-Momente" gibt es ab kommenden Montag zu sehen. Xing launcht eine Testimonial-Kampagne. Darin werden Community-Mitglieder vor dem PC bei ihren persönlichen Xing-Momenten gezeigt. Diese Momente drehen sich um das Finden eines Traum-Jobs, eines Experten für ein Projekt oder den Abschluß eines Deals.

Die Kampagne trägt den Titel "Und es hat Xing gemacht ..." und erinnert an die Textpassage "Und es hat Zoom gemacht" aus dem 1984 veröffentlichten Klaus Lage-Hits "1000 und 1 Nacht". Die Kampagne läuft in zwei Phasen ab. Zunächst wird mittels Bannern auf reichweitenstarken Werbeträgern geworben. Gleichzeitig geht eine Microsite online. Auf dieser spielt sich dann die zweite Kampagnen-Phase ab. Auf dieser Site können Community-Mitglieder ihre persönlichen Xing-Momente veröffentlichen. Damit machen sie sich zum Teil der Kampagne. Die Kreativarbeit besorgt die Hamburger Agentur deepblue.

Weitere Details: Xing AG Alle Kampagnen-Sujets - Slideshare.net

Kommentare