Umsatzanstieg bei United Internet

deUnited Internet erwirtschaftet in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 930,8 Millionen Euro. Das Unternehmen, das mit den Marken 1&1, GMX und Web.de tätig ist, liegt damit 14,1 Prozent über dem im Vergleichszeitraum 2009 verzeichneten Umsatz.
Rekord-EBITDA erwartet

Das EBITDA verbesserte sich um 4,8 Prozent auf 182,0 Millionen Euro. Das EBIT von 142,2 Millionen Euro lag aufgrund erhöhter Abschreibungen um 3,7 Prozent unter dem vorjährigen Vergleichsergebnis. Der Nettogewinn sank leicht. Das zeigt das veröffentlichte Ergebnis je Aktie. Dieser Kennzahl ging von 0,36 auf 0,34 Euro zurück.

Der Cash-Flow von United Internet stieg wiederum von 126,2 auf 143,7 Millionen Euro um 13,9 Prozent. Ralf Dommermuth, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens, resümiert die ersten sechs Monate als "erfolgreich". United Internet beginnt mit 27. August in den polnischen Markt zu expandieren. Für das Gesamtjahr rechnet Dommermuth mit einem Umsatzzuwachs von "circa 15 Prozent auf 1,9 Milliarden Euro" und "ein Rekord-EBITDA von 356,1 Millionen Euro".

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