Umsatz und Profit steigen
intOmnicom Group Inc. schließt das zweite Quartal 2010 mit einem um 4,2 Prozent höheren Nettogewinn als im vorjährigen Vergleichsquartal. Der Gewinn beträgt nach 233,4 nun 243,3 Millionen US-Dollar.
Werbedruck steigt
Der bereinigte Gewinn pro Aktie steigt ebenfalls. Im Quartalsvergleich verbessert sich die Kennzahl um 5,3 Prozent von 0,75 auf 0,79 Cent pro Aktie. Der Umsatz der Media-Agenturgruppe legt von 2,87 auf 3,0 Milliarden Dollar um 5,9 Prozent zu. Der US-Umsatz steigt mit 7,4 Prozent sogar höher als der Weltmarkt-Umsatz, der sich um 4,3 Prozent verbessert. Diese positive Entwicklung spiegelt auch das Sechs-Monate-Ergebnis der Omnicom Group wider. Und das Gruppen-Ergebnis stützt wiederum alle in den letzten Tagen und Wochen publizierten Werbemarkt-Prognosen, die, verkürzt dargestellt, von einer Zunahme des Werbedrucks und damit vom wiedererlangten Vertrauen der werbungtreibenden Unternehmen in Märkte sprechen.
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