UFA und Divimove schaffen YouTube-Talente-Programm
Diese Kooperation wird auch als "strategische Partnerschaft" bezeichnet. Darin treffen ein klassischer Programmproduzent und ein "neuer Fernseh-Anbieter" aufeinander. Wobei
UFA, zu FremantleMedia und somit zur
RTL Group gehörend, sein bisheriges
YouTube-Angebotsspektrum mit "140 Kanälen", die in 20 Ländern verbreitet sind und angeblich also laut
UFA 2013 "sieben Milliarden Views, 600 Millionen pro Monat" generierten.
Divimove arbeitet mit einem Netzwerk von "mehr als 1.300
YouTube-Channels, die auf eine monatliche Reichweite von 300 Millionen Views" kommen.
Die Zusammenarbeit soll sich in den Bereiche Storytelling, Format-Entwicklung, Bewegtbildproduktion, Online-Video-Content, Reichweiten-Optimierung und Vermarktung auswirken.
Ende März kaufte sich die ProSiebenSat.1 Gruppe in das US-Multi-Channel-Network Collective Digital Studio, ebenfalls ein YouTube-Channel-Network ein.
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