Über 9,5 Millionen
intDer Nike Football-Spot Write The Future generierte nach zehn Tagen auf YouTube 9.530.821 Aufrufe. Über die TV-Gesamtreichweite des Spots in der Pause des Champions League-Finales vergangenen Samstag kann derzeit nur spekuliert werden.
Im Vorjahr erreichte das, bislang wochentags angesetzte Finalspiel 109 Millionen Zuschauer weltweit. Mit der Samstag-Ausstrahlung sollte diese Reichweite überschritten worden sein. In Österreich waren zur Ausstrahlung des Spots, laut Arbeitsgemeinschaft Teletest, 597.000 Zuschauer vor den TV-Geräten. Das war die zweithöchste Reichweite im
ORF 1-Programm der vergangenen Woche. In Deutschland waren in der ersten Hälfte 11,47 und in der zweiten Halbzeit 12,64 Millionen Zuseher bei der Live-Übertragung dabei. Das Champions League-Finale 2009 überholte im Vorjahr punkto Reichweite erstmals den US-Sport-Event
Super Bowl
atmedia.at
Background: atmedia.at/
Champions League verdrängt
Super Bowl &
Hobo Rooney (zur
Nike Football-Kampagne 2010)
Kommentare