Udo Jürgens und Helene Fischer bei der ZDF-Jubiläumsgala "Udo Jürgens - Mitten im Leben".

© APA/dpa/Patrick Seeger

Helene Fischer-Show
12/25/2014

Udo Jürgens: TV-Abschied bei Helene Fischer

Auftritt bei heutiger TV-Gala wurde nur wenige Tage vor Jürgens' Tod aufgezeichnet.

Nationale und internationale Stars kündigte das ZDF für seine große Weihnachtsausgabe der "Helene Fischer Show" (20.15 Uhr, ORF 2) an. Ein fröhlicher Abend voll guter Unterhaltung war geplant, als man die Show bereits am 11. und 12. Dezember in Berlin aufzeichnete. Der traurige Beiklang, der kam erst später hinzu. Als Stargst hatte sich Helene Fischer Udo Jürgens eingeladen. Dass es der letzte TV-Auftritt des Publikumslieblings werden würde, konnte da noch niemand ahnen.

Im Duett mit der Schlagerprinzessin nahm der Publikumsliebling für zwei Lieder ("Mein Ziel", "Was wichtig ist") am Klavier Platz. Zehn Tage später, am 21. Dezember,starb Jürgens im Alter von 80 Jahren überraschend an Herzversagen. Und so wird die heutige Weihnachtsshow bei aller gut gemeinten Unterhaltung auch für viel Wehmut bei den Zusehern sorgen.

Queen & Take That

Neben Udo Jürgens wird Helene Fischer die Rocklegenden von Queen mit dem neuen Sänger Adam Lambert begrüßen. Startenor Jonas Kaufmann hat sich ebenso angekündigt wie die Reste der britischen Boygroup Take That - die ja nur noch als Trio unterwegs ist. Dazu wird Helene Fischer gemeinsam mit Peter Maffay, Andreas Bourani und "The Voice of Italy"-Gewinnerin Schwester Cristina auf der Bühne stehen.

Merci, Udo

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.