Marco "Büxi" Büchel arbeitet seit seinem Karriere-Ende als Leistungssportler für ZDF, Servus TV und als Markenbotschafter von Liechtenstein. (c: skionline.ch)
Wirtschaft atmedia
11/26/2013

Tyrolia macht Büchel zu Testimonial

atTyrolia, traditionsreiche österreichische Ski-Bindungsmarke, erweitert sein Produktportfolio in die Wachstumssegmente Tourenski, Freeride und Freeski, und komplettiert die seit Jänner 2013 im internationalen Wintersport-Markt platzierte AAA aka Access All Areas-Serie. Und stattet diese einerseits mit dem Claim Fun Follows Function und andererseits zwei Markenbotschaftern aus.

Einer davon ist der umtriebige Liechtensteiner und ehemalige Ski-Profil Marco "Büxi" Büchel, dessen Bekanntheit von Tyrolia genutzt wird, um das Tourenski-Segment und das Bindungssystem AAAmbition, die jüngste Erweiterung der Serie, zu promoten.

Im Freeride-Segment und für das Bindungssystem AAAdrenalin tritt US-Rider James Heim an die Marketingfront und wird das System über seine Rolle in der globale Freeski-Community authentifizieren und für die nötige Credibility sorgen.

Robert Stanzel, Marketingdirektor von Tyrolia, platziert die Tourenski-Bindungen AAAmbition in einem, wie er sagt, "rasant wachsenden Bereich im Wintersport-Segment, in dem die Zahl der Tourengeher jedes Jahr im Schnitt um 15 Prozent steigt". In Österreich, beziffert er, sind es "rund 250.000 Wintersport-Fans die auf Lifte verzichten und Berge neu erleben wollen".

Büxi Büchel stellt dazu fest, dass beim Ski-Bergsteigen "die sportliche Challenge in Verbindung mit dem Naturerlebnis einfach interessantere Perspektiven bietet als die Pisten-Autobahnen".

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.