Tyrolia macht Büchel zu Testimonial

Ein lachender Mann mit Bart und Schiebermütze, bekleidet mit einer Daunenjacke.
atTyrolia, traditionsreiche österreichische Ski-Bindungsmarke, erweitert sein Produktportfolio in die Wachstumssegmente Tourenski, Freeride und Freeski, und komplettiert die seit Jänner 2013 im internationalen Wintersport-Markt platzierte AAA aka Access All Areas-Serie. Und stattet diese einerseits mit dem Claim Fun Follows Function und andererseits zwei Markenbotschaftern aus.

Einer davon ist der umtriebige Liechtensteiner und ehemalige Ski-Profil Marco "Büxi" Büchel, dessen Bekanntheit von Tyrolia genutzt wird, um das Tourenski-Segment und das Bindungssystem AAAmbition, die jüngste Erweiterung der Serie, zu promoten.

Im Freeride-Segment und für das Bindungssystem AAAdrenalin tritt US-Rider James Heim an die Marketingfront und wird das System über seine Rolle in der globale Freeski-Community authentifizieren und für die nötige Credibility sorgen.

Robert Stanzel, Marketingdirektor von Tyrolia, platziert die Tourenski-Bindungen AAAmbition in einem, wie er sagt, "rasant wachsenden Bereich im Wintersport-Segment, in dem die Zahl der Tourengeher jedes Jahr im Schnitt um 15 Prozent steigt". In Österreich, beziffert er, sind es "rund 250.000 Wintersport-Fans die auf Lifte verzichten und Berge neu erleben wollen".

Büxi Büchel stellt dazu fest, dass beim Ski-Bergsteigen "die sportliche Challenge in Verbindung mit dem Naturerlebnis einfach interessantere Perspektiven bietet als die Pisten-Autobahnen".

Eine Skibindung der Marke Tyrolia vom Typ AAAttack 13 liegt auf einem Tisch.
AAAttack, das Freeski-Bindungsmodell von Tyrolia. (c: tyrolia)

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