Typischich.at putzt sich heraus

Ein Screenshot der Webseite typischich.at mit verschiedenen Artikeln und Promi-News.
atStyria Multi Media entwickelt das Zielgruppen-Dachangebot Typischich.at weiter. Das Frauen-Portal, das auch der Weg zu Wienerin.at, miss.at und Diva-Online.at ebnet, folgt der optischen Grundrichtung der drei genannten Medien und setzt nun auf einem weißen Hintergrund auf.

Die neue Farbgebung ist auf zeitgemäße Rezeptionsansprüche von Frauen ausgerichtet.

Abgesehen von diesem optischen Fortschritt bereinigte Styria Multi Media Ladies die vorige Channel-Struktur von Typischich.at. Dadurch soll das Portal aufgelockert und übersichtlich erscheinen. Die jetzige Channel-Struktur soll deutlicher als zuvor die Interessen-Struktur der Zielgruppe widerspiegeln und decken. Der Service-Charakter des Portals wird vom betreibenden Unternehmen als ausgeprägt charakterisiert.

Typischich.at wurde vom Styria Multi Media Digital-Team unter der Führung von Chefredakteurin Ursula Gallautz und von Ingrid Oberzaucher weiter entwickelt. Dazu gehören Thomas Safranek, David Forsthuber, Victoria Schubert und Benedikt Müller aus dem Entwicklungsteam von DiePresse.com.

Safranek ist mittlerweile als Nachfolger von Oberzaucher, die sich nach drei Jahren Styria Multi Media Digital "neuen beruflichen Herausforderungen" stellt, inthronisiert. Er war bereits seit zwei Jahren Oberzauchers Stellvertreter.

Das relaunchte Typischich.at wird in den Print- und Online-Medien der Mediengruppe beworben.

Screenshots der Website typischich.at, die an einer Wäscheleine mit Klammern befestigt sind.
Styria Multi Media bewirbt die jüngste Version des Frauen-Portals Typischich.at in Print- und Online-Medien der Gruppe.

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