Twitter übernimmt Trendrr

Trendrr Social Television Charts zeigen die wöchentlichen Top 10 der Kabel- und Broadcast-Sendungen.
intTwitter sichert sich das auf Real-Time Social Data im TV-Geschäft spezialisierte Unternehmen Trendrr. Damit holt sich der Microblogging-Dienst Expertise zu rund um TV-Programme und -Inhalte entstehendes Zuschauer-Engagement ins Haus. Trendrr wird auf diese Weise globalisiert. Dessen Services sollen künftig der Twitter-Community, den darin werbenden Markenartiklern sowie Twitter nutzenden Medien zugute kommen.

Mark Ghuneim, CEO und Gründer von Trendrr, spricht davon, dass diese Übernahme unter anderem darin münden wird, dass das Unternehmen seinen Beitrag dazu liefern wird, dass Echtzeit-Erlebnisse auf Twitter noch intensiver und noch kraftvoller werden. Ein weiterer Effekt dieser Akquisition wird, wie er erklärt, sein, dass sich Trendrr noch "deutlicher als bislang auf Echtzeit-Phänome von Fernsehen und Medien fokussieren kann".

Siehe auch: Trendrr Blog

Kommentare