Twitter: Social Media-Marketing-Tool Nr. 1

int88 Prozent der Marketingentscheider von KMU-Unternehmen weltweit bevorzugen Twitter als Social Media-Marketing-Instrument. Facebook folgt mit 87 Prozent unmittelbar. Das zeigt der soeben erschienene 2010 Social Media Marketing Industry Report von Social Media Examiner.
Platzhirsche, Alte und Junge

Auf die beiden "Platzhirsche" im Markt folgt LinkedIn mit 78 Prozent. Die Nachfrage nach Blogs als Umfeld für Social Media-Kampagnen sinkt. Die Studien-Statistik zeigt auch deutliche, aus divergierender Erfahrungshorizonten Nutzungsunterschiede. 96 Prozent jener Marketer mit mehrjährigen Social Media-Erfahrungen nutzen Twitter. 91 Prozent Facebook und 89 Prozent LinkedIn. Bei den Marketern mit geringerer Social Media-Erfahrung ist ebenfalls Twitter die erste Wahl. Allerdings nur von 92 Prozent. Facebook wählen 88 und LinkedIn 76 Prozent. Die größte Diskrepanz zwischen diesen beiden Gruppen offenbart sich am Video-Einsatz in Social Media-Kampagnen. Zwei Drittel der "Alten" werben mit Social Video Marketing. Das tun derzeit nur 42 Prozent der "Jungen".

Social Media Examiner

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