TV-Marktanteile November 2011

atDer Fernseh-Monat ist vorüber. ORF III und ORF Sport Plus laufen seit fünf Wochen. Erste Effekte sind, was die von der Arbeitsgemeinschaft Teletest ausgewiesenen Marktanteile auf den ersten Blick zeigen, nicht feststellbar. ORF 2 legt von Oktober auf November um 1,1 Prozent Marktanteil zu und ist auf November-2010-Niveau. ORF eins müht sich im Wettbewerb mit den Privatsendern, verliert gegenüber dem Vormonat um 0,8 Prozentpunkte und im Vergleich zum November 2010 um 1,5 Prozent.

ATV sendet stabil auf 4,0 Prozent Marktanteil. Puls 4 hängt an der Drei-Prozent-Marke fest, liegt mit 2,9 Prozent Marktanteil marginal unter Oktober-Wert und 0,5 Prozentpunkte über dem vorjährigen November-Ergebnis.

Servus TV erreicht wieder sein diesjähriges Top-Niveau mit 0,8 Prozent, das 0,3 Prozentpunkt über jenem im November 2010 und 0,1 Prozentpunkte oberhalb des Oktober-Marktanteils liegt.

Austria 9 hat es sich auf 0,4 Prozent "behaglich" eingerichtet.

RTL und ProSieben liegen hinter den im Vormonat und im Vorjahr erreichten Markanteilsniveaus. SAT.1 hält das Oktober-Niveau und bleibt 0,3 Prozentpunkte unter dem November-2010-Ergebnis.

ORF III ist für 3sat und Servus TV, wenn man die beiden Programme als mögliche "Angriffsziele" definiert, noch nicht im Rückspiegel zu erkennen.

1. ORF 2
  • November - 23,1 Prozent
  • November 2010 - 23,2 %
  • Oktober 2011 - 22,0 %
2. ORF eins
  • November - 12,1 Prozent
  • November 2010 - 13,6 %
  • Oktober 2011 - 12,9 %
3. RTL
  • November - 6,7 Prozent
  • November 2010 - 7,1 %
  • Oktober 2011 - 7,3 %
4. SAT.1
  • November - 6,4 Prozent
  • November 2010 - 6,7 %
  • Oktober 2011 - 6,4 %
5. ProSieben
  • November - 5,0 Prozent
  • November 2010 - 5,2 %
  • Oktober 2011 - 5,3 %
6. ZDF
  • November - 4,4 Prozent
  • November 2010 - 4,3 %
  • Oktober 2011 - 4,2 %
7. Vox
  • November - 4,3 Prozent
  • November 2010 - 4,6 %
  • Oktober 2011 - 4,0 %
8. ATV
  • November - 4,0 Prozent
  • November 2010 - 4,0 %
  • Oktober 2011 - 4,0 %
9. ARD
  • November - 3,3 Prozent
  • November 2010 - 3,2 %
  • Oktober 2011 - 3,2 %
10. kabeleins
  • November - 3,0 Prozent
  • November 2010 - 2,6 %
  • Oktober 2011 - 3,1 %
11. Puls 4
  • November - 2,9 Prozent
  • November 2010 - 2,4 %
  • Oktober 2011 - 3,0 %
12. RTL II
  • November - 2,4 Prozent
  • November 2010 - 2,5 %
  • Oktober 2011 - 2,3 %
13. 3sat
  • November - 1,8 Prozent
  • November 2010 - 2,0 %
  • Oktober 2011 - 1,8 %
14. Super RTL
  • November - 1,1 Prozent
  • November 2010 - 1,5 %
  • Oktober 2011 - 1,2 %
15. Servus TV
  • November - 0,8 Prozent
  • November 2010 - 0,5 %
  • Oktober 2011 - 0,7 %
16. Austria 9 atmedia.at Individuelle Programm-Marktanteil-Vergleich mit atmedia.at-Analyzer

Kommentare