TV-Marktanteile Mai 2011: Servus TV verliert
RTL und SAT.1 liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen in dem derzeit
RTL die Nase vorne hat. Allerdings liegen beide Programme nur 0,2 Marktanteil-Prozentpunkte auseinander.
RTL gewinnt, wie der Vergleich zum Mai 2010 zeigt, 0,7 Prozentpunkte, SAT.1 verliert dagegen 0,4 Prozentpunkte.
ATV ist im Mai stabil. Puls 4 liegt 0,3 Prozentpunkte über dem Mai-2010-Wert und 0,1 Prozentpunkte unter dem April-Marktanteil.
Austria 9 hält sein Niveau.
Servus TV verdoppelte von Mai 2010 auf Mai 2011 seinen Marktanteil von 0,3 auf 0,6 Prozent muss aber gegenüber April einen Marktanteilsverlust von 0,2 Prozentpunkten hinnehmen. Möglicherweise macht sich hier das Ende der Eishockey-Meisterschaft bemerkbar. Die Einführung von Terra Mater kann diesen Rückgang nicht kompensieren. Und offensichtlich bereitet man beim Sender derzeit die Veränderung und Ablösung dreier Eigenformate vor.
Individuelle Marktanteilsvergleiche aller AGTT-gemessenen Programme mit dem ATMEDIA-TV-Analyzer.
- Mai - 21,4 Prozent
- Mai 2010 - 23,4
- April 2011 - 23,5
- Mai - 14,9 Prozent
- Mai 2010 - 13,1
- April 2011 - 12,7
- Mai - 6,7 Prozent
- Mai 2010 - 6,0
- April 2011 - 6,4
- Mai - 6,5 Prozent
- Mai 2010 - 6,8
- April 2011 - 6,9
- Mai - 5,4 Prozent
- Mai 2010 - 5,5
- April 2011 - 5,7
- Mai - 4,8 Prozent
- Mai 2010 - 4,5
- April 2011 - 4,5
- Mai - 4,3 Prozent
- Mai 2010 - 4,3
- April 2011 - 4,5
- Mai - 3,6 Prozent
- Mai 2010 - 3,6
- April 2011 - 3,4
- Mai - 3,1 Prozent
- Mai 2010 - 3,9
- April 2011 - 3,5
- Mai - 2,8 Prozent
- Mai 2010 - 2,5
- April 2011 - 2,9
- Mai - 2,6 Prozent
- Mai 2010 - 2,8
- April 2011 - 2,8
- Mai - 2,1 Prozent
- Mai 2010 - 2,4
- April 2011 - 2,1
- Mai - 1,6 Prozent
- Mai 2010 - 1,9
- April 2011 - 1,7
- Mai - 1,3 Prozent
- Mai 2010 - 1,6
- April 2011 - 1,3
- Mai - 0,6 Prozent
- Mai 2010 - 0,3
- April 2011 - 0,8
Kommentare