TV-Marktanteile Juni 2012
Der TV-Monat Juni ist, wie die Marktanteile aller weiterein in der AGTT ausgewiesenen zeigen, von der
Europameisterschaft dominiert und überlagert. Alternative Programmierungen - und das ist ohnehin längst bewiesen - zu derart großen Sport-Turnieren bringen nur insoferne etwas als sie die temporäre Marktanteils-Erosion aufhalten.
Nahezu alle
ORF eins-Mitbewerberprogramme mussten in den Fussball-Tagen von 8. bis 30. Juni 2012 im Vergleich zu ihren Mai- und Juni-2011-Marktanteilsniveaus Rückgänge, die auch wahrscheinlich einkalkuliert sind, verzeichnen.
ARD macht 0,5, SAT.1 und Servus TV 0,1 Prozentpunkte gut. Der
ARD-Gewinn, so ein Denkansatz, entspricht exakt dem Markt-Anteilsverlust im Juni von
ORF 2.
Vom Fussball lädiert, zeigt sich
RTL. Das Programm verliert von Mai auf Juni 2012 0,5 Prozentpunkte.
ORF eins profitierte im Juni von Fussball-Spielen, die zur besten Primetime stattfanden. Ob sich die
Olympischen Spiele auch nur annähernd so attraktiv für Reichweiten und Marktanteile erweisen, wird Anfang August zu berichten sein.
- Juni - 20,5 Prozent
- Juni 2011 - 21,6 %
- Mai 2012 -22,0 %
- Juni - 17,4 Prozent
- Juni 2011 - 11,8 %
- Mai 2012 -12,8 %
- Juni - 6,4 Prozent
- Juni 2011 - 6,7 %
- Mai 2012 -6,3 %
- Juni - 5,3 Prozent
- Juni 2011 - 5,9 %
- Mai 2012 - 5,6 %
- Juni - 5,1 Prozent
- Juni 2011 - 5,9 %
- Mai 2012 - 5,6 %
- Juni - 4,5 Prozent
- Juni 2011 - 4,5 %
- Mai 2012 - 4,8 %
- Juni - 3,9 Prozent
- Juni 2011 - 4,9 %
- Mai 2012 - 4,0 %
- Juni - 3,4 Prozent
- Juni 2011 - 3,5 %
- Mai 2012 - 2,9 %
- Juni - 3,2 Prozent
- Juni 2011 - 3,5 %
- Mai 2012 - 3,4 %
- Juni - 3,0 Prozent
- Juni 2011 - 2,9 %
- Mai 2012 - 3,1 %
- Juni - 2,4 Prozent
- Juni 2011 - 2,6 %
- Mai 2012 - 3,0 %
- Juni - 2,1 Prozent
- Juni 2011 - 2,0 %
- Mai 2012 - 2,3 %
- Juni - 1,5 Prozent
- Juni 2011 - 2,0 %
- Mai 2012 - 1,6 %
- Juni - 1,1 Prozent
- Juni 2011 - 0,8 %
- Mai 2012 - 1,0 %
- Juni - 1,1 Prozent
- Juni 2011 - 1,2 %
- Mai 2012 - 1,2 %
- Juni - 0,3 Prozent
- Juni 2011 - 0,4 %
- Mai 2012 - 0,3 %
- Juni - 0,3 Prozent
- Juni 2011 - nicht on air
- Mai 2012 - 0,3 %
Quelle: Arbeitsgemeinschaft Teletest (AGTT)/ GfK Austria/Teletest; ab 12 Jahre; alle Empfangsebenen
Kommentare