TV-Marktanteile Jänner 2011

atHahnekamm-Rennwochende, Vierschanzentournee, Helden von Morgen, Karl-Heinz Grasser-Auftritte, etc. wirken sich im Jänner irgendwie nicht auf die Marktanteile der beiden ORF-Programme aus. ORF eins liegt ein Prozent unter dem Marktanteil von Jänner 2010.

ORF 2 bleibt um 0,3 Prozentpunkte hinter dem damaligen Niveau zurück. Die beiden RTL Group-Programme RTL und Vox legen zu. RTL verbessert sein Vorjahresergebnis von 5,7 auf 6,5 Prozent Marktanteil und hat 0,4 Prozentpunkte Abstand zu SAT.1. Vox schließt im Jänner zu ProSieben auf. Beide Programme gewinnen. ProSieben holt zum Jänner 2010 0,5 Prozenpunkte und Vox 0,3 Prozentpunkte auf. Beide erreichten vergangenes Monat 4,5 Prozent Marktanteil.

1. ORF 2
  • Jänner - 22,8 Prozent
  • Jänner 2010 - 23,1 Prozent
2. ORF eins
  • Jänner - 17,5 Prozent
  • Jänner 2010 - 18,5 Prozent
3. RTL
  • Jänner - 6,5 Prozent
  • Jänner 2010 - 5,7 Prozent
4. SAT.1
  • Jänner - 6,1 Prozent
  • Jänner 2010 - 6,3 Prozent
5. ProSieben
  • Jänner - 4,5 Prozent
  • Jänner 2010 - 4,0 Prozent
6. VOX
  • Jänner - 4,5 Prozent
  • Jänner 2010 - 4,2 Prozent
7. ZDF
  • Jänner - 3,8 Prozent
  • Jänner 2010 - 3,8 Prozent
8. ATV
  • Jänner - 3,6 Prozent
  • Jänner 2010 - 3,4
9. ARD
  • Jänner - 3,0 Prozent
  • Jänner 2010 - 3,2 Prozent
10. Puls 4
  • Jänner - 2,6 Prozent
  • Jänner 2010 - 2,4 Prozent
11. kabeleins
  • Jänner - 2,5 Prozent
  • Jänner 2010 - 2,7 Prozent
12. RTL II
  • Jänner - 2,3 Prozent
  • Jänner 2010 - 2,1 Prozent
13. 3sat
  • Jänner - 2,0 Prozent
  • Jänner 2010 - 2,0 Prozent
14. SuperRTL
  • Jänner - 1,5 Prozent
  • Jänner 2010 - 1,4 Prozent
15. Servus TV
  • Jänner - 0,5 Prozent
  • Jänner 2010 - noch nicht ausgewiesen
16. Austria 9
  • Jänner - 0,4 Prozent
  • Jänner 2010 - 0,5 Prozent
    Quelle: Arbeitsgemeinschaft Teletest (AGTT)/ GfK Austria/Teletest; ab 12 Jahre; alle Empfangsebenen; Marktanteilsangaben in Prozent
atmedia.at

Kommentare