TV-Marktanteile Jänner 2010
atORF 2, ORF 1 und Puls 4 gewinnen im Jänner Marktanteile. ORF 2 steigert von 22,7 Prozent im Vormonat Dezember auf 23,1 Prozent. ORF 1 legt von 15,5 auf 18,5 Prozent zu. Und Puls 4 überflügelt mit einem Anstieg von 2,2 auf 2,4 Prozent RLT II. Alle anderen von der Arbeitsgemeinschaft Teletest ausgewiesenen Programm-Angebote liegen im Jänner unter ihrem Dezember-Marktanteil-Niveau. Der ORF kann unter anderem mit der Vierschanzentournee und dem Rennwochende in Kitzbühel und Puls 4 mit Austria´s Next Topmodel punkten. Alle Marktanteile im Detail:
- ORF 2 - 23,1 Prozent (12/09: 22,7 %)
- ORF 1 - 18,5 Prozent (12/09: 15,5 %)
- Sat.1 - 6,2 Prozent (12/09: 6,4 %)
- RTL - 5,7 Prozent (12/09: 6,1 %)
- Vox - 4,2 Prozent (12/09: 4,5 %)
- ProSieben - 4,0 Prozent (12/09: 4,4 %)
- ZDF - 3,8 Prozent (12/09: 4,0 %)
- ATV - 3,4 Prozent (12/09: 3,6 %)
- ARD - 3,2 Prozent (12/09: 3,5 %)
- kabeleins - 2,7 Prozent (12/09: 3,0 %)
- Puls 4 - 2,4 Prozent (12/09: 2,2 %)
- RTL II - 2,1 Prozent (12/09: 2,4 %)
- 3sat- 2,0 Prozent (12/09: 2,1 %)
- SuperRTL - 1,4 Prozent (12/09: 1,5 %)
-
Austria 9 - 0,5 Prozent (12/09: 0,7 %)
Quelle: Arbeitsgemeinschaft Teletest (AGTT)/ GfK Austria/ Teletest; ab 12 Jahre; alle Empfangsebenen
Kommentare