TV-Marktanteile Februar 2011

atServus TV hatte im Februar 2010 0,2 Prozent Marktanteil. Dietrich Mateschitz Programm steht ein Jahr später bei 0,6 Prozent Marktanteil. Diese Entwicklung spricht für sich. Im Gegensatz dazu bleibt ORF eins trotz Medaillen-Regen in Garmisch-Partenkirchen und Oslo sowie Diktatoren-Vertreibungen in Nordafrika auf exakt dem selben Marktanteilsniveau wie im Vorjahr. Weshalb? Wegen der Olympischen Spiele in Vancouver im Februar 2010.
Puls 4 wird zu Plus 4

Die Marktanteilsentwicklung von ORF 2 und der Rückgang von 0,1 Prozentpunkte kann durchaus dem Sport und den Nahoste-Krisen angelastet werden. Puls 4 hat sich von 2,6 auf 2,8 Prozent gemausert. Dieses Plus kann nicht alleine mit dem Model-Aufmarsch erklärt werden. Der Sender hält sich kabel eins auf Distanz und setzt dazu an, das ARD-Programm zu überflügeln.

ATV verliert 0,2 Prozentpunkte, erreicht 3,3 Prozent und könnte im Falle eines ähnlichen Marktanteilsverlaufs wie im Vorjahr in der ersten Jahreshälfte von Puls 4 überholt werden. Austria 9 ist stabil und erreicht seine Quoten und Marktanteile über die starke Einzelevents im Programm.

Relationen zwischen den Marktanteilen aller 16 Programme oder gefiltert nach Privatsender und öffentlich-rechtlichen TV-Angeboten können sie im atmedia.at-TV-Analyzer mit den jeweils aktuellsten Daten selbständig anstellen.

1. ORF 2
  • Februar - 23,1 Prozent
  • Februar 2010 - 23,2 %
2. ORF eins
  • Februar - 18,0 Prozent
  • Februar 2010 - 18,0 %
3. SAT.1
  • Februar - 6,2 Prozent
  • Februar 2010 - 6,8 %
4. RTL
  • Februar - 6,1 Prozent
  • Februar 2010 - 6,2 %
5. ProSieben
  • Februar - 4,7 Prozent
  • Februar 2010 - 4,1 %
6. VOX
  • Februar - 4,6 Prozent
  • Februar - 4,6 %
7. ZDF
  • Februar - 3,9 Prozent
  • Februar 2010 - 3,3 %
8. ATV
  • Februar - 3,3 Prozent
  • Februar 2010 - 3,5 %
9. ARD
  • Februar - 2,9
  • Februar 2010 - 3,0
10. Puls 4
  • Februar - 2,8 Prozent
  • Februar 2010 - 2,6 %
11. kabeleins
  • Februar - 2,4 Prozent
  • Februar 2010 - 2,8
12. RTL II
  • Februar - 2,0 Prozent
  • Februar 2010 - 2,2 %
13. 3sat
  • Februar - 1,8 Prozent
  • Februar 2010 - 1,8 %
14. SuperRTL
  • Februar - 1,3 Prozent
  • Februar 2010 - 1,9
15. Servus TV
  • Februar - 0,6 Prozent
  • Februar 2010 - 0,2 %
16. Austria 9
  • Februar - 0,4 Prozent
  • Februar - 0,4 %
    Quelle: Arbeitsgemeinschaft Teletest (AGTT)/ GfK Austriaq/Teletest; ab 12 Jahre; alle Empfangsebenen; Marktanteilsangaben in Prozent
atmedia.at atmedia.at TV-Analyzer

Kommentare