TV-Marktanteile April 2011

atWo würde der ORF 2-Marktanteil im April ohne der britische Hochzeit am 29. April liegen? Unter den erreichten 23,5 Prozent? Im April 2010 hatte das Programm 24,0 Prozent Marktanteil. ORF eins macht im Vormonat 0,1 Prozentpunkte Marktanteil gut. Bei den Privatsendern liegt RTL nun fast auf Augenhöhe mit SAT.1. Diese Annäherung resultiert nicht aus der Stärke von RTL sondern aus dem Marktanteilsverlust von SAT.1.
Puls 4 und Servus TV legen zu

Im Gegensatz dazu performat der Schwester-Sender der Gruppe, ProSieben, im April, auch im Vergleich mit allen anderen Programmen, überdurchschnittlich. Von April 2010 auf das Vormonat verbesserte das Programm seinen Marktanteil von 5,0 auf 5,7 Prozent.

Die österreichischen Programme ATV, Puls 4 und Servus TV verbessern wie der Monatsvergleich auf Jahresbasis zeigt, ihre Marktanteile.

Servus TV von 0,2 auf 0,8 Prozent. Puls 4 von 2,5 auf 2,9 Prozent und ATV von 3,2 auf 3,4 Prozent. Austria 9 liefert punktuell mit Einzel-Inhalten beachtliche Reichweiten und Marktanteile über das Monat hinweg bleibt der Sender bei 0,3 Prozent Marktanteil und stabil auf März-Niveau.

Individuelle Vergleiche von Marktanteilen via atmedia.at-TV-Analyzer.

1. ORF 2
  • April - 23,5 Prozent
  • April 2010 - 24,0 %
2. ORF eins
  • April - 12,7 Prozent
  • April 2010 - 12,6 %
3. SAT.1
  • April - 6,5 Prozent
  • April 2010 - 6,9 %
4. RTL
  • April - 6,4 Prozent
  • April 2010 - 6,4 %
5. ProSieben
  • April - 5,7 Prozent
  • April 2010 - 5,0 %
6. Vox
  • April - 4,5 Prozent
  • April 2010 - 4,5 %
7. ZDF
  • April - 4,5 Prozent
  • April 2010 - 4,5 %
8. ARD
  • April - 3,5 Prozent
  • April 2010 - 4,0 %
9. ATV
  • April - 3,4 Prozent
  • April 2010 - 3,2 %
10. Puls 4
  • April - 2,9 Prozent
  • April 2010 - 2,5 %
11. kabeleins
  • April - 2,8 Prozent
  • April 2010 - 2,7 %
12. RTL II
  • April - 2,1 Prozent
  • April 2010 - 2,4 %
13. 3sat
  • April - 1,7 Prozent
  • April 2010 - 1,8 %
14. Super RTL
  • April - 1,3 Prozent
  • April 2010 - 1,9 %
15. Servus TV
  • April - 0,8 Prozent
  • April 2010 - 0,2 %
16. Austria 9
  • April - 0,3 Prozent
  • April 2010 - 0,4 Prozent
    Quelle: Arbeitsgemeinschaft Teletest (AGTT)/ GfK Austria/ Teletest; ab 12 Jahre; alle Empfangsebenen
Mehr: Arbeitsgemeinschaft Teletest (Marktanteile April 2011)atmedia.at-TV-Analyzer

Kommentare