TV-Markt März: ORF 1 verliert

atWaren die Olympischen Spiele in Vancouver im Februar kein richtiger Gewinn für ORF 1 so entpuppt sich das Fehlen der Spiele wiederum als Marktanteilsdepression. Nach 18,0 Prozent verliert das Programm im März 3,1 Prozent und hält bei 14,9 Prozent.
  1. ORF 2 - 23,8 Prozent (02/10: 23,1 %: 01/10: 23,1 %)
  2. ORF 1 - 14,9 Prozent (02/10: 18,0; 01/10: 18,5 %)
  3. Sat.1 - 6,8 Prozent (02/10: 6,8 %; 01/10: 6,2 %)
  4. RTL - 6,4 Prozent (02/10: 6,2 %; 01/10: 5,7 %)
  5. Vox - 4,9 Prozent (02/10: 4,6 %; 01/10: 4,2 %)
  6. ProSieben - 4,7 Prozent (02/10: 4,1 %; 01/10: 4,0 %)
  7. ZDF - 3,9 Prozent (02/10: 3,3 %; 01/10: 3,8 %)
  8. ARD - 3,6 Prozent (02/10: 3,0 %; 01/10: 3,2 %)
  9. ATV - 3,5 Prozent (02/10: 3,5 %; 01/10: 3,4 %)
  10. kabeleins - 2,8 Prozent (02/10: 2,8 %; 01/10: 2,7 %)
  11. Puls 4 - 2,6 Prozent (02/10: 2,6 %; 01/10: 2,4 %)
  12. RTL II - 2,3 Prozent (02/10: 2,2 %; 01/10: 2,1 %)
  13. SuperRTL - 1,8 Prozent (02/10: 1,9 %; 01/10: 1,4 %)
  14. 3sat- 1,8 Prozent (02/10: 1,8 %; 01/10: 2,0 %)
  15. Austria 9 - 0,5 Prozent (02/10: 0,4 %; 01/10: 0,5 %)
  16. ServusTV - 0,2 Prozent (02/10: 0,2 %)
    Quelle: Arbeitsgemeinschaft Teletest (AGTT)/ GfK Austria/ Teletest; ab 12 Jahre; alle Empfangsebenen

Ein Teil der Zuschauer, die dabei verloren gingen, dürften bei ARD und ZDF öffentlich-rechtlichen Unterschlupf gefunden haben. Beide Sender legten jeweils um 0,6 Prozentpunkte gegenüber ihren Februar-Marktanteilen zu. Sie verdrängten ATV. Der Sender liegt stabil auf 3,5 Prozent Marktanteil. ORF 2 legt auf das Vormonat 0,7 Prozentpunkte drauf und bleibt mit 23,8 Prozent das meistrezipierte Programm des Marktes. Sat.1 ist der nachgefragteste private TV-Inhalte-Anbieter vor RTL. Puls 4, Austria 9 und Servus TV halten stabil ihre Flughöhe.

atmedia.at

Optisch schönere Darstellung: Arbeitsgemeinschaft Teletest

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